Weisch-no-Turnier 2013

Trotz miserabler Wetterprognose fanden sich am bereits zum 6. Mal durchgeführten "Weisch-no-Turnier" insgesamt 70 Teilnehmer auf dem Goldenberg ein. Dabei sah es lange so nach eher "nautischen Spielen" als nach einer schönen Frühlings-Golfrunde aus. Der starke Regen wurde begleitet von fast orkanartigen Winden. Aber siehe da: Rund eine Stunde nach Spielbeginn begann sich die Wettersituation überraschenderweise und entgegen allen Prognosen zu bessern.

Unter der Absicht den Titelgewinn aus dem Vorjahr zu verteidigen liessen wir uns vom Wetter nicht beeindrucken. Auf dem, durch die starken Regenfälle der letzten Tage und dem heftigen Winter, stark gebeutelten Parcours erwies sich das Golfspiel als deutlich schwieriger als es eh schon ist. Es waren dann auch die "Winterthurer" Martin Studer zusammen mit Robi Wittlin welche mit 39 Nettopunkten als einzige die magische Grenze von 36 Punkten übertraffen. Herzliche Gratulation. Leider aber reichte es im Gesamten nicht den Titel zu verteidigen.

Es setzte sich die DEC deutelich vor der Swissair und der Winterthur durch.

 

Bericht