63 Teilnehmerinnen und Teilnehmer kämpften auch heuer wieder, in 31 und einem halben Team um die begehrte Trophäe. Der Platz präsentierte sich in hervorragendem Zustand. Das Wetter war etwas weniger begeisternd. Es war ziemlich kalt, es war windig und teilweise sogar regnerisch. Bis auf das halbe Team konnten aber alle fertig spielen und sich auf das Abendprogramm freuen. Dieses eröffnete der von der Swissair gesponserte Apero mit Häppchen und einem Glas Weisswein und vielen Berichten über die eben gespielte Runde und vergangenen Weisch no - Höhenpunkte. Der anschliessende Pastaplausch in Selbstbedienung erfreute alle Golfer und Golferinnen, welche durch das garstige Wetter etwas hungriger waren als üblich. Vor dem Dessert dann das Highlight des Tages, die Rangverkündigung und die Vergabe der Trophäe. Zuvor aber gedachte Paul Santer an den verstorbenen Beat Michel, Mitinitiant des Weisch no - Turnieres und Spender des Wanderpreises. Diese Trophäe ging auch dieses Jahr an die Swissair, welche mit der grössten Delegation ihre Chance nutzte und die Winterthur und DEC auf die Plätze verwies. Die besten drei Teams pro Firma erhielten, wie üblich Wein zur Belohnung. Für die Winterthur waren dies Iris Zuber mit Edi Burgunder, vor Verena mit Werner Edelmann, vor Josi Hegglin mit Paul Wittwer. Wir freuen uns schon jetzt auf die Neuauflage im 2026 und hoffen mit einer grösseren Delegation der Winterthur, die Trophäe zu gewinnen.
Weisch no Turnier vom 6. Mai 2025
Paul Wittwer

